Einsatzserie Teil 4: VU in Neuberg/Mürz

Am Nachmittag des 04.06.2024 wurde die Feuerwehr Mürzzuschlag zur Unterstützung der FF Neuberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen Zaun und eine Mauer und kam in einem Blumenbeet zu stehen. Der Fahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Das Fahrzeug wurde mittels Ladekran des WLF geborgen und von der Straße entfernt.

Noch während der Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Neuberg zu einem Zimmerbrand alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage und des Ausmaßes wurde der Abschnitt I und die FF Mürzzuschlag umgehend nachalarmiert.

Siehe: Einsatzserie Teil 5: Zimmerbrand – Stadtfeuerwehr Mürzzuschlag (ff-muerzzuschlag.at)

Eingesetzt waren:
FF Mürzzuschlag: