Florianifeierlichkeiten

Auf ein vollbepacktes Florianiwochenende können die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mürzzuschlag zurückblicken.

Den Beginn machte die Fahrzeug- und Garagensegnung der Betriebsfeuerwehr voestalpine Böhler Bleche, zu welcher sich eine Abordnung unserer Wehr am Samstag Mittag begab. Auf diesem Weg möchten wir unseren Hönigsberger KameradInnen eine stets sichere und unfallfreie Fahrt wünschen!

Am Samstag um 07:00 Uhr wurde mit den letzten Aufbauarbeiten für das Frühschoppen mit Fahrzeugausstellung begonnen, bevor es um ca. 08:30 Uhr in die Stadtpfarrkirche zur hl. Messe ging. Diese wurde von unserem Feuerwehrkurat Dr. Boguslaw Swiderski gehalten, zwei Lesungen und Fürbitten der Feuerwehrjugend trugen zur Messe bei.

Im Anschluss fand vor der Kirche die Fahrzeugweihe des neuen MZFA statt, wobei wir zahlreiche Ehrengäste und Vertreter befreundeter Einsatzorganisationen begrüßen durften.
Nach den Grußworten von LFR Rudolf Schober führte Bgm. DI Karl Rudischer die symbolische Schlüsselübergabe durch.
Im Zuge der Segnung wurde Pfarrer Feuerwehrkurat Dr. Boguslaw Swiderski das Verdienstzeichen zweiter Stufe verliehen, wofür wir herzlich gratulieren!

Ing. August Rosegger, GF vom Autohaus Rosegger, überreichte einen Scheck im Wert von 500€ an die Feuerwehrjugend Mürzzuschlag, GR Matthias Würgenschimmel im Namen der FPÖ Mürzzuschlag einen neuen Sanitätsrucksack für das MZFA.
Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden!
Ebenfalls bedanken wir uns bei der Gärtnerei Walzer für den schönen Fahrzeugschmuck und bei der Eisenbahnermusikkapelle für die musikalische Begleitung während der Segnung! Nach dem offiziellen Teil fand ein gemütlicher Austausch bei der Agape mit Brot und Wein statt.

Die Feierlichkeiten übersiedelten schließlich von der Kirche zum Rüsthaus, wo erstmalig ein Frühschoppen samt Fahrzeugausstellung stattfand. Zahlreiche Gäste fanden sich ein, um bei stimmungsvoller Atmosphäre zu Essen, anzustoßen und einen Blick hinter die Geräteräume und Fahrzeugkabinen zu werfen.
Wir bedanken uns für Ihr kommen, die zahlreichen Spenden und Hans Eckbauer und seiner Gattin für die unterhaltsame Musikumrahmung!

• Beitrags-Kategorie:Sonstiges