Kleinbrand LKH & E-Scooter Brand

Zwei Brandeinsätze forderten am heutigen 11. Oktober 2024 die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Mürzzuschlag.

Um 11:50 wurde ein Brand in der Anschlussfuge zwischen Alt- und Neubau beim LKH Mürzzuschlag gemeldet.
Glosendes Dämmmaterial führte zu einer Rauchentwicklung. Der Kleinbrand konnte rasch bekämpft werden, wobei die Brandstelle im Nachgang weiterhin kontrolliert wurde.

Um 19:01 meldeten Bewohner starke Rauchentwicklung aus einem Abstellraum in einem Mehrparteienhaus.
Umgehend rückten drei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Ein Atemschutztrupp entfernte einen brennenden E-Scooter aus dem Abstellraum. Mittels Drucklüfter wurde der betroffene Bereich rauchfrei gemacht und die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzt waren:
FF Mürzzuschlag: